VibeStreamer - Eine sehr gute Alternative zu Sockso

Ich möchte euch heute eine Alternative zu Sockso vorstellen. Hab nämlich eine gesucht, weil Sockso auf meinem Server mittlerweile ~400MB RAM benötigte (Java halt) und bin dabei auf VibeStreamer gestoßen. Hier mal schnell die Vorteile:

  • Ressourcenschonend ( ~ 15MB RAM)

  • schönes Webinterface

  • Statistik

  • ausgereifte Userverwaltung

Keine Programmvorstellung ohne Screens ;)

Besonders das Webinterface gefällt mir sehr, wirkt viel moderner also das von Sockso. Einziger Nachteil ist, dass das Browsen von Artisten & Alben nicht ganz so komfortabel ist, sollte der Name eines Künstlers entfallen sein. Auch eine Alternative zum Flashplayer fehlt leider. Aber sonst ist alles top.

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, das Last.fm natürlich unterstüzt wird^^