NZB Download Deluxe - GUI für SABnzbd


Heute möchte ich euch eine relativ neue GUI für SABnzbd vorstellen. Diese ist in Qt programmiert, läuft daher auf Windows, Linux und Mac, der RAM-Verbrauch pendelt sich zwischen 10-20 MB ein, ist also in Ordnung.

Nachdem man seine Zugangsdaten eingegeben hat, zeigt nzbdd die Warteschlange an. Alle Einträge werden meiner Meinung nach übersichtlich dargestellt. Über die Toolbar erreicht man bequem fast alle Funktionen von SABnzbd. Man kann Einträge hinzufügen und entfernen, Downloads pausieren und so weiter.

Über jene Toolbar kann man sich die Logs anzeigen lassen oder Einstellungen vornehmen. Während die Darstellung der Logs recht nüchtern ist, gefällt mir das Optionsmenü - es werden alle wichtigen Einstellungen recht übersichtlich dargestellt, so muss man nicht mehr allzu oft auf das Webinterface zugreifen.

Wie jede Software ist auch diese leider nicht perfekt, daher hier einige Funktionen, die mir persönlich fehlen:

  • Hinzufügen von lokalen NZBs

  • Möglichkeit, den einzelnen Einträgen Kategorien zuzuweisen

  • Öffnen des Webinterface per Icon

  • Öffnen eines Remotedownloadordners - zB. Link auf das SMB-Verzeichnis

Dat wars fürs erste. hoffe einige können das Programm gebrauchen ;)

Hompage des Autors: Link

Download des Programms: Link